fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Kindermuseum in Wuppertal

MuseumKindermuseum

Aus der Region

HausanschriftBeyeröhde 1
42389 Wuppertal
Telefon0202 / 60 52 78
Fax0202 /60 800 70
Urlwww.bergisches-staedtedreie...
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

dienstags-freitags: 10-13Uhr
mittwochs: 15-18 Uhr
an Wochenenden und in den Schulferien sowie bei Gruppenbesuchen nur nach Vereinbarung



Das schreibt das Museum Kindermuseum, Wuppertal über sich

Im Frühjahr 1986 öffnet das einzigartige Kindermuseum in Wuppertal seine Tore - gemacht von Schülern, Handwerkern und Lehrern in Schulnähe - gefüllt mit Exponaten von Kindern - hunderte Objekte phantastischer Klangwerkzeuge.
Musik war 14 Jahre lang die Motivation des Schülerprojektes einer Wuppertaler Schule. Margret Beckmannshagen, Kunsterzieherin, war begleitend dabei.

Das Instrumentarium eigener Erfindungen lädt zum Sehen, Hören, Staunen ein. Probieren ist angesagt. Trommeln und Trompete und ein bunter Zoo führen mit dem blauen Elefanten zum Höhepunkt, dem Orchesterspiel.

Das Kindermuseum bietet Führung und Programme. Durch Anschauung und Mitmachen wollen unsere Museumspädagogen Eigeninitiative wecken zum musischen Tun jeglicher Art - Werkeln, Handwerken, Malen, Zeichnen, Musizieren gegen eine Welt der perfekten Medien und des Nur-Konsumierens.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.bergisches-staedtedreie... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de