fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Drachenhöhle und Windmühle Syrau in Syrau

MuseumDrachenhöhle und Windmühle Syrau

Aus der Region

HausanschriftAm Höhlenberg 10
08548 Syrau
Telefon037431/8090
Fax037431/80912
Urlwww.drachenhoehle.de/alt/de...
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Mai bis Oktober: täglich 9.30-17.00 Uhr
November bis April: täglich 10.00-16.00 Uhr
01. - 26.12. u. 01.01. geschlossen

Das schreibt das Museum Drachenhöhle und Windmühle Syrau, Syrau über sich

Die Drachenhöhle wurde am 14. März 1928 vom Steinbruchmeister Ludwig Undeutsch durch Zufall bei seiner Arbeit im Syrauer Kalksteinburch entdeckt. Es wurden damals gerader die Vorbereitungen für ein neues Bohrloch getroffen, als der Meisel in der Tiefe verschwand. Diese Spalte wurde erweitert und der Sohn des Bruchmeisters, Willy Undeutsch, stieg in diese Spalte hinab. Er entdeckte damals den größten Raum der Höhle die sogenannte "Walhalla".

Innerhalb von nur einer Woche hatte sich die Gemeinde Syrau für den Ausbau der Höhle entschlossen und diesen in einem knappen halben Jahr vollendet. Bereits am 28.September 1928 konnte die Höhle für die Besucher freigegeben werden.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.drachenhoehle.de/alt/de... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de