fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Deutsche Zweiradsammlung - Walter Thede in Ostrohe

MuseumDeutsche Zweiradsammlung - Walter Thede

Aus der Region

HausanschriftKringelkrug 14
25746 Ostrohe
Telefon0481/87242 oder 04836/256
Urlwww.classic-motorrad.de/cm2...
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei. Spenden erwünscht–.

Das schreibt das Museum Deutsche Zweiradsammlung - Walter Thede, Ostrohe über sich

Seit über 40 Jahren sammelt der ehemalige Bauer und gelernte Schlosser Walter Thede aus Ostrohe (Kreis Ditmarschen) deutsche Zweiräder. 1979, als er die Landwirtschaft aufgab, hat er einen ganzen Stall seines alten Hofes zum Museum umfunktioniert und seine Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht:
223 Motorräder von Jahrgang 1910 bis 1983 und etwa
40 Fahrräder aus den Jahren 1870 bis 1993 stehen dicht gedrängt, wo ehemals Kühe gemolken wurden. Darunter Modelle von Gruhn, Grade, Hamor, Teco, Namapo, Alba, Hermes, Herko, Deutschland, NSU, DKW, BMW, Ardie, Triumph, Zündapp, Horex und viele mehr. Bei Fahrrädern ist Thede allerdings wählerisch - hier nimmt er nur ausgewählte Raritäten in seine Sammlung.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.classic-motorrad.de/cm2... zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de