fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Bademuseum Bad Elster in Bad Elster

MuseumBademuseum Bad Elster

Aus der Region

HausanschriftBadstraße
08645 Bad Elster
Telefon037437 / 5 38 85 od. 5 39 00 (außerhalb der Öffnungszeit)
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag 14.30 - 17.30 Uhr
Sonnabend, Sonntag, Feiertage 13.30 - 18 Uhr
und nach Voranmeldung

Das schreibt das Museum Bademuseum Bad Elster, Bad Elster über sich

1880 wurde das erste Museum in Bad Elster im Badehaus eröffnet. Es war das erste Museum im Vogtland. Es bestand leider nur kurze Zeit. In den 50er/60er Jahren errichtete Dr. Rudau das zweite Museum im Kurhaus. Auch dieses wurde wieder geschlossen. Im Herbst 1993 gründete sich ein Förderverein zur Gründung eines Bademuseums. Im Sommer 1995 wurde dieses eröffnet. Es befindet sich gegenwärtig in der ehemaligen Salzquelle an der Wandelhalle.
fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de