fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Alt-Stade im Baumhaus in Stade

MuseumAlt-Stade im Baumhaus

Aus der Region

HausanschriftWasser Ost 28
21682 Stade
Telefon04141/45434
Urlwww.baumhaus.stade.net
Für Museen Änderungsmeldung

Öffnungszeiten:

März-Okt: Sa. 15 - 18, So. 14 - 18 Uhr
Nov-Feb: So. 15 - 17 Uhr

Das schreibt das Museum Alt-Stade im Baumhaus, Stade über sich

Der alte Hafen der Hansestadt Stade konnte durch einen Baum, einen über das Wasser gedrehten Holzstamm, verschlossen werden. Die Bedienung dieses Baumes wie auch die gesamte Aufsicht über den Hafenbetrieb war Aufgabe des Baumschließers, des Hafenmeisters. Sein Dienstgebäude hieß daher Baumhaus. Das erhaltene Fachwerkhaus wurde in den Jahren 1774/75 erbaut und befindet sich jetzt in Privatbesitz. Es beherbergt ein völlig durch Privatinitiative aufgebautes Museum, in dem sich eine liebevoll zusammengestellte Sammlung "Alt Stade" befindet. Was auch nur im Entferntesten mit Stade aus dem 18. bis 20. Jahrhundert zu tun hat, von alten Photos, über Dokumente und Bierflaschen bis hin zu historischen Ziegeln und Steinen, fast alles ist hier zu sehen.

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf www.baumhaus.stade.net zu suchen.

fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de