fair-hotels - Ein Service wie gemalt

Hotel Münchner Hof

Hotel Hotel Münchner Hof
Hausanschrift Tändlergasse 9
93047 Regensburg
Telefon 0941 / 5844-0
Fax 0941 / 561709
Url www.muenchner-hof.de
E-Mail E-Mail an das Hotel schreiben
  Google Earth Placemark ?
Für Hotels Änderungsmeldung

Online-Buchung von: Hotel Münchner Hof

Anreise *
Abreise *
Zimmeranzahl
Zimmertyp
 

Wir möchten Sie einladen, die gewünschten Detaildaten und Informationen direkt auf der Homepage Hotel Münchner Hof zu suchen.

Das schreibt das Hotel "Hotel Münchner Hof" über sich

Homepage ImageIm Herzen der Regensburger Altstadt, der einzigen erhaltenen mittelalterlichen Großstadt Deutschlands, liegt das Hotel „Münchner Hof“. Das kleinwinklige Viertel der „Kramer“ und Tändler“, die hier im Mittelalter ihre Waren feilboten, bietet bis heute unvergleichlichen mittelalterlichen Flair. Beim Gang durch die Gassen weht der Hauch der 2000-jährigen Stadtgeschichte. Inmitten dieser einzigartigen Atmosphäre haben besonders Gasthäuser jahrhundertealte Tradition. Der „Münchner Hof“, ursprünglich die „Gaststätte zur Weißen Taube“, ist seit 1822 hier ansässig, seit 1896 führt es den heutigen Namen, der an die Münchner Brauerei, die noch immer das Bier liefert, erinnert.

So schief, winkelig und uralt die Gemäuer, so gradlinig und großzügig die Einrichtung: eine wohlige und wohnliche Atmosphäre. Die 53 Zimmer haben allen zeitgemäßen Komfort (Kabel-TV, Telefon, teils Minibar) und moderne freundliche Bäder. Vom Raum her geht es allerdings höchst unterschiedlich und abwechslungsreich zu: klassische Einzelzimmer, verschieden große Doppelzimmer bis zur Suite im gotischen Dachstuhl.

Alle Zimmer sind mit Dusche/WC, Fön, Kabel-TV und Telefon ausgestattet, die Komfortzimmer zusätzlich mit Minibar und zum Teil mit Badewanne.

In jedem Zimmer findet sich irgendetwas Unverwechselbares, das aus seiner Zeit erzählt, aus Renaissance, Barock, Gotik...
Alle Türbogen waren unter einer tiefen Putzschicht verborgen und wurden mit Feingefühl und Liebe freigelegt.

 
 
fair-hotels – Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de